Erzähl uns deine Geschichte! Pyraser Landbrauerei feiert 150 Jahre

Im Jahr 1870 wurde erstmalig in Pyras mit Bier angestoßen. Seitdem ist die Pyraser Landbrauerei fest in der Region verankert und löscht den Durst der Menschen mittlerweile nicht nur mit Bier, sondern auch mit Limonaden, Mineralwasser und Vitalgetränken. In diesem Jahr feiert die Brauerei ihr 150-jähriges Bestehen und ruft Bierliebhaber und Pyraser Fans dazu auf ihre eigene Pyraser Brauereigeschichte zu erzählen.

Außergewöhnliche Taschen für eine außergewöhnliche Zeit

Im Januar dieses Jahr öffnete das Café StrandGuT erstmals seine Türen für Euch. Lange hatten die Nürnberger auf ein schönes Plätzchen an der Strandpromenade direkt am Wöhrder See gewartet.
Wie an unzähligen anderen auch, ging die mehrmonatige Schließung unseres Inklusions-Cafés, so kurz nach der Eröffnung, nicht spurlos vorbei. Wir haben es uns zum Auftrag gemacht Arbeitsplätze für Menschen mit und ohne Behinderung zu schaffen. Gemeinsam mit all unseren Mitarbeiter*innen haben wir daran gearbeitet uns an die beinahe wöchentlich neuen Herausforderungen anzupassen. Der To-go-Verkauf steht und für die sonnigen Tage draußen haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Was könnte besser zum Sommer in der City am wohl strandnahsten Café in Nürnberg passen als eine Strandtasche!?

Technischer Support für das Familien- und Mütterzentrum Roth

Seit Jahren engagiert sich Pyraser Brauereiinhaberin Marlies Bernreuther für Vereine und gemeinnützige Einrichtungen in der Region. Hierzu zählt auch das Mütter- und Familienzentrum Roth (MütZe), welches die Brauereichefin nun mit dem Kauf eines neuen Rechners unterstützten konnte.

Mai 2020

Besondere Umstände erfordern kreative Lösungen

Pyras-Heideck-Zell - Besondere Umstände erfordern kreative Lösungen. Dies gilt aktuell für viele Menschen, so auch für Menschen mit Hörbehinderung an ihrem Arbeitsplatz.

Mai 2020

Andreas Haubner eröffnet Pop-Up Biergarten in Pyras

Das kleine Örtchen Pyras wird um eine Attraktion reicher. Gastronom Andreas Haubner erweckt den Pyraser Biergarten „Zum Angerwirt" aus dem Dornröschenschlaf. Ab dem 21. Mai 2020 gibt es vorerst für 12 Wochen unter den Bäumen auf dem idyllischen Gutshofgelände frisches Pyraser Bier, Weißwurstfrühstück, fränkische Speisen und zünftige Brotzeit.

Christina McMullin