Juli 2020

Hilpoltsteiner Burgfest 2020 live daheim: Lose kaufen, Burgfest streamen, Gutes tun

Ein Jahr ohne Hilpoltsteiner Burgfest, nicht nur für viele Hilpoltsteiner undenkbar. Um die Wartezeit bis zum Burgfest 2021 etwas zu verkürzen, haben sich die Stadt Hilpoltstein, der Burgfestausschuss, der Gewerbeverein Pluspol sowie die Pyraser Landbrauerei etwas einfallen lassen: Am 1. August 2020 wartet auf alle Burgfest-Freunde ein fünfstündiger Livestream mit vielen Highlights des jährlichen Hilpoltsteiner Burgfestes.

Burgfest-Feeling für Zuhause
Über ein Jahr auf das nächste Hilpoltsteiner Burgfest warten, nicht mit uns, dachten sich die Initiatoren – die Stadt Hilpoltstein, der Burgfestausschuss, der Gewerbeverein Pluspol sowie die Pyraser Landbrauerei – des Burgfest Livestreams 2020. Dieser bringt am 1. August 2020 von 18 bis 23 Uhr waschechtes Burgfest-Feeling nach Hause. Auf alle Burgfest-Freunde wartet ein abwechslungsreiches fünfstündiges Abend-Live-Programm, das sich nicht nur an die junge Generation wendet. „Unsere Idee mit dem Livestream ist es, dass Jung und Alt daheim im Garten oder im Wohnzimmer zusammenkommen und das Burgfest in den eigenen vier Wänden lebendig werden lassen", sagt Marketingleiter Alexander Schwab von der Pyraser Landbrauerei. Der Livestream kam am 1. August über die Internetseite www.burgfest2020live.de abgerufen werden. „Hierfür benötigt man lediglich ein internetfähiges Endgerät", erklärt Alexander Schwab weiter.
Was genau auf die Zuschauer wartet, wollen die Initiatoren vorab jedoch nicht konkret verraten, denn neben dem Livestream gibt es noch eine Spendenaktion für die ortsansässigen Vereine. Hierbei ist der Clou: Je mehr Gelder in den Spendentopf fließen desto mehr Highlights werden für den Burgfest Livestream freigeschalten.

Loseverkauf startet am 6. Juli im Hilpoltsteiner Einzelhandel
Jedes Jahr sind unzählige Vereine und Aktionsgruppen ehrenamtlich am Hilpoltsteiner Burgfest beteiligt. Durch den diesjährigen Ausfall entgehen diesen nun wichtige Einnahmen. Um die Vereine auch in diesem Jahr zu unterstützen, gibt es neben dem Livestream noch eine Tombola, die vom Hilpoltsteiner Gewerbeverein Pluspol durchgeführt wird. Bei vielen Hilpoltsteiner Gewerbetreiben, wie YO Yoga-Studio, Bernlocher Uhren und Schmuck, dm, Buch und Büro Schmid, Schwarm Druck; Nopotel, Autohaus Rothsee und weiteren Einzelhändlern sind ab Montag, 6. Juli, die Lose für zwei Euro das Stück erhältlich. Alle Gelder, die durch den Losverkauf eingenommen werden, gehen zu 100% an den Burgfestausschuss. Mit dem Kauf eines Loses kann man nicht nur die lokalen Aktionsgruppen unterstützen, sondern sich gleichzeitig auch die Chance auf tolle Gewinne, wie eine Brauereiführung im Wert von 750,00€ sichern. Die Gewinner werden ebenfalls im Livestream am 1. August bekannt gegeben. Obendrein gehen zwei Euro pro verkauftem Burgfestretter T-Shirt in den Spendentopf. Diese können Burgfest-Freunde online bei Teamsport Häckl in Hilpoltstein bestellen.

Alle Verkaufsstellen sowie weitere Informationen zum Livestream sind auch online unter www.burgfest2020live.de abrufbar.