Juni 2020

Erzähl uns deine Geschichte! Pyraser Landbrauerei feiert 150 Jahre

Im Jahr 1870 wurde erstmalig in Pyras mit Bier angestoßen. Seitdem ist die Pyraser Landbrauerei fest in der Region verankert und löscht den Durst der Menschen mittlerweile nicht nur mit Bier, sondern auch mit Limonaden, Mineralwasser und Vitalgetränken. In diesem Jahr feiert die Brauerei ihr 150-jähriges Bestehen und ruft Bierliebhaber und Pyraser Fans dazu auf ihre eigene Pyraser Brauereigeschichte zu erzählen.

Das 150-jährige Jubiläum der Pyraser Landbrauerei sollte in diesem Jahr natürlich groß gefeiert werden! Es waren nicht nur ein zweitägiges Hopfenpflückerfestival mit der Band LaBrassBanda und ein Dartturnier mit dem Weltmeister Gary Andersson, sondern auch weitere Aktion über das Jahr verteilt, geplant. Leider durchquerte die Pandemie auch diese Pläne. Nichtdestotrotz will Brauereichefin Marlies Bernreuther das Firmenjubiläum nicht gänzlich unter den Tisch kehren.

„Seit Planungsbeginn der Jubiläumsfeierlichkeiten steht die Gestaltung einer Jubiläumswebsite auf unserer Wunschliste. Es soll aber keine bloße Aneinanderreihung von trockenen Fakten sein, sondern die Menschen, Mitarbeiter, Kunden und Partner, die diese Brauerei mit Leben füllen, sollen zu Wort kommen. Denn wir wollen nicht nur unsere Geschichte erzählen, sondern insbesondere die Geschichten, die andere Menschen mit der Brauerei erlebt haben.", erklärt Marlies Bernreuther die Kernidee ihres Aufrufes. Deshalb ruft die Pyraser Landbrauerei die Menschen in der Region auf ihre Geschichten oder Anekdoten mit der Brauerei und anderen zu teilen. „Wir möchten die besten Geschichten, Anekdoten und Bilder auf unserer Jubiläumswebsite veröffentlichen und somit ein vielseitiges Bild unserer Brauerei zeigen.", sagt Marketingleiter Alexander Schwab.

Alle Bierliebhaber und Pyraser Fans können ab sofort ihre Pyraser Brauereigeschichte sehr gerne per Mail an gutshof@pyraser.de oder telefonisch unter 09174/474729 erzählen.