Juni 2020

Technischer Support für das Familien- und Mütterzentrum Roth

Seit Jahren engagiert sich Pyraser Brauereiinhaberin Marlies Bernreuther für Vereine und gemeinnützige Einrichtungen in der Region. Hierzu zählt auch das Mütter- und Familienzentrum Roth (MütZe), welches die Brauereichefin nun mit dem Kauf eines neuen Rechners unterstützten konnte.

Das Mütter- und Familienzentrum Roth (MütZe) ist ein gemeinnütziger Verein, der für viele Familien in der Region eine zentrale Anlaufstelle ist. Mit dem offenen Treff bietet der Verein einen Begegnungsort für Mütter und Familien, der zum gemeinsamen Austausch und Spielen einlädt. „Pünktlich zu Beginn der Corona-Pandemie in Bayern verabschiedeten sich nicht nur unsere Besucher, sondern auch das Herzstück unseres Vereins, der Rechner.", berichtet Anke Meißner von MütZe Familienzentrum Roth. Trotz eigener Zweifel, ob sich in dieser besonderen Zeit ein Sponsor für die Anschaffung eines neuen Rechners finden würde, wendete sich Anke Meißner an die Pyraser Landbrauerei, mit Erfolg. „Auch in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit ist es für mich klar, dass wir weiterhin Herzensprojekte nach Möglichkeit unterstützen. Aus diesem Grund haben wir die Anschaffungskosten für einen neuen Rechner übernommen.", erklärt Brauereichefin Marlies Bernreuther ihre Entscheidung.

Anke Meißner freut sich sehr über die Unterstützung der Brauerei, denn dies sei für sie momentan wirklich keine Selbstverständlichkeit. Das Mütter- und Familienzentrum Roth hofft, dass mit der Anschaffung eines neuen Rechners und den politischen Lockerungen, so langsam auch wieder Leben ins Familienzentrum einzieht. An der technischen Ausstattung kann es nun zumindest nicht mehr scheitern.